Deutsche Stiftung Organtransplantation | Gemeinützige Stiftung | Koordinierungsstelle Organspende

13. Jahreskongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation in Frankfurt am Main

Knapp 400 Teilnehmer erlebten im vergangenen Jahr einen thematisch praxisnahen Kongress mit interessanten Vorträgen und Diskussionen, die die Weiterbildungsveranstaltung sehr bereicherten. Hier möchten wir anknüpfen und laden 2017 bereits zum dreizehnten Mal zu einem intensiven Austausch unter

Kollegen ein. 

 

Zusammenarbeit fördern

Als bundesweite Koordinierungsstelle für Organspende ist der Kongress für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Unterstützungsangebotes, um die enge Zusammenarbeit mit den Transplantationsbeauftragten und den anderen Mitarbeitern in den Entnahmekrankenhäusern bestmöglich auszugestalten. 

 

Besonderes Engagement ehren
Im Rahmen der Abendveranstaltung findet in diesem Jahr erstmals die Verleihung des Helmut Werner-Preises durch die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) statt.
KiO ehrt diejenigen, die sich um organkranke Kinder und Jugendliche besonders verdient gemacht haben. Die Auszeichnung ist benannt nach dem 2004 an Leberversagen verstorbenen Automobilmanager, der die Gründung von KiO ermöglicht hat.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Region Ost

Region Nord

Region Nord-Ost

Region Nordrhein-Westfalen

Region Mitte

Region Baden-Württemberg

Region Bayern